* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Die neue Zweigstelle

Susanne und ich hatten gestern mal wieder einen richtig schönen Abend zu zweit. Nach all der Arbeit ist das eine willkommene Abwechslung. Zuerst habe ich für uns ein mariniertes Kalbsfilet gekocht und dann sind wir ins Kino gegangen zu „Liebe“ von Michael Hannicke. Ein wirklich poetischer Film! Uns ist es als Paar wichtig, auch ab und zu Zeit zu zweit ohne die Kinder zu verbringen, das stärkt die Partnerschaft. Wir gehen gern ins Kino, ins Theater und zu Lesungen und wir sind beide riesige Thomas Mann-Fans. Allgemein schätze ich an Susanne, dass sie so eine gebildete und belesene Frau ist. Gegenseitiger Respekt ist das Mittel für eine harmonierende und ausgeglichene Beziehung. Das einzige wirkliche Streitthema unserer Ehe ist meine Vorliebe für schnelle Autos. Als ich zu meinem Lexus dazu noch einen Porsche Carrera gekauft habe, vergaß sich Susanne völlig. Das war eine schwere Krise unserer Partnerschaft. Doch auch die haben wir dank unserem Verständnis füreinander überwunden. Man kann sich auch gar nicht lange streiten, wenn man zusammen ein Geschäft führt, ohne, dass sich dies auf die Arbeit und die Leistung auswirkt. Bald werden wir unser Geschäft noch um eine Zweigstelle in einer nahe liegenden Kleinstadt erweitern und man kann sich gar nicht vorstellen, wie umfassend die vorherige Planung für so ein Vorhaben überhaupt sein kann. In letzter Zeit haben wir Streit mit dem Vermieter wegen der Pacht und es droht uns ein bürokratischer Papierkrieg. Wenn wir in dem neuen Haus nicht schon einiges umgebaut hätten, würden wir ein anderes suchen, aber in dieser Situation können wir uns das finanziell nicht erlauben. Ich hoffe, dass wir auch diesen Konflikt bald durchgestanden haben und endlich mit der weiteren Gestaltung der neuen Zweigstelle beginnen können.
15.10.12 11:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung