* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Schöne Bilder der Natur

Die Fotos von unserem Familienurlaub auf Sylt sind fantastisch geworden. Bevor ich sie mir auf Fotopapier drucken lasse, möchte ich sie allerdings noch ein bisschen am Computer bearbeiten. Meine älteste Tochter hat mir da so ein paar Tricks gezeigt, wie das geht. Mit Adobe PhotoShop kann man alles nur Erdenkliche machen – zuschneiden und freistellen, Kontraste und Gradiationskurven ändern, Farbverläufe einstellen. Das ist wirklich ein nützliches Programm. Leider kann ich noch nicht so gut damit umgehen, wie ich es mir wünschen würde. Ich würde gerne einen Kurs besuchen und mit PhotoShop umgehen lernen, dazu schaue ich mich gerade zu passenden Angeboten im Internet um. Fotografie könnte durchaus ein neues Hobby von mir werden. Vor Kurzem erst habe ich mir eine Spiegelreflex-Kamera zugelegt und fotografiere oft stundenlang in meinem Garten. Es ist unglaublich, wie präzise man mit einem Mikrokollektiv die kleinsten Motive in der Natur festhalten kann. Diese Details könnte ich noch viel besser aus dem Bild herausstellen, wenn ich in einem Kurs die Bedienung von Photoshop lernen würde. Als Optiker habe ich ja naturgemäß ein gewisses Interesse an Bildern, das könnte ich ja noch weiter ausbauen. Jetzt gilt es das Fotografieren der Natur im Herbst zu genießen, da ich im Winter wahrscheinlich nicht so schöne Motive haben werde. Ich darf auf keinen Fall vergessen, meinen Garten umzugraben, bevor es richtig kalt wird. Das ist mir nämlich letztes Jahr passiert und viele Pflanzen sind deshalb erfroren. Es war eine Riesenarbeit den halben Garten in diesem Sommer neu zu bepflanzen. Dennoch arbeite ich gerne in der Natur an der frischen Luft. Dies ist ein Ausgleich zu der eintönigen Büroarbeit, die ich für mein Geschäft bewältigen muss.
9.10.12 19:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung